GRIETJE STAFFELT – LEBENSLAUF

BERATUNG & COACHING IN BERLINgrietje_001

Als Diplom-Pädagogin mit dem Studienschwerpunkt Erwachsenenbildung und ausgebildeter systemischer Coach mit umfassenden Erfahrungen aus dem Politikgeschäft arbeite ich seit vielen Jahren in den Bereichen der strategischen Beratung, als Trainerin und als systemischer Coach für Unternehmen, Verbände und Politik.

Von 2000 bis 2009 war ich Abgeordnete des Deutschen Bundestags und dort u. a. als medien – und bildungspolitische Sprecherin und Vorsitzende des Unterausschusses neue Medien tätig. Zwei Mal durfte ich die Grünen Schleswig-Holstein als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf führen und war mehrmals Mitglied von Koalitionsverhandlungskommissionen.

Seit 2009 bin ich freiberuflich in der Beratung und als Trainerin in der Erwachsenenbildung tätig. In dieser Zeit habe ich bei artop, einem Institut der Humboldt-Universität Berlin, eine Ausbildung zum systemischen Coach für Führungskräfte absolviert und bin seitdem als Coach (Professional Coach – DBVC e. V.) tätig. Von März 2015 bis Dezember 2017 habe ich außerdem als Senior Consultant für die Kommunikationsagentur Ketchum Pleon GmbH gearbeitet und als verantwortliche Beraterin diverse nationale und internationale Kunden betreut.